contentTop
logo

WonHwaDo Deutschland

Kampfkunst aus dem Land der Morgenstille

Homepage im Bau

Aktuell sind wir dabei unsere Homepage auf ein neues Design umzustellen. Dadurch sind aktuell noch nicht alle Informationen wieder verfügbar.

Hierfür bitten wir um Entschuldigung und bemühen uns schnellstmöglich die Arbeiten abzuschließen.

 

homepage2015_2017

 

Superseminar 2018

Am 11.03.2018 findet ein Seminar der Superklasse mit Hanshi Lioni Velasquez, 10. Dan Ronin Ryu Aikijujitsu, 8. Dan Aikido und 6. Dan Arnis in Wolfenbüttel statt.

Wer mitfahren möchte, bitte ab sofort bei Eurem Dojang-Leiter oder Trainer anmelden!

Das Seminar wird von BudoPro gemeinsam mit der Atemi Combat System Association organisiert.

 

hanshi_velasquez

 

 

 

Ein kleiner Deckel mit großer Wirkung

Am 24.10. ist Welt-Polio-Tag und die Menschheit befindet sich nach einem langen Weg auf der Zielgeraden – Polio auszurotten. So nah am Ziel und doch ist unsere ganze Kraft auf der Zielgeraden gefordert.
Für uns heißt das: Deckel sammeln, sammeln und nochmals sammeln…
Recht unscheinbar, aber nützlich – jene kleinen runden Kunststoff-Deckel, die z.B. Milch-Tetrapacks, Zahnpastatuben, Getränkeflaschen und vieles mehr dicht verschließen.
Mit bereits 500 Deckeln kann der Verein „Deckel drauf e.V.“ eine lebenswichtige Impfdosis gegen Kinderlähmung kaufen. Wir unterstützen seit diesen Sommer diese großartige Aktion und möchten Euch über den aktuellen Stand informieren.
Wir haben Stand 17.09.2017 – 2.547 Deckel gesammelt, was zur Zeit 5 Impfdosen entspricht. Wir sammeln weiter und hoffen noch weiteren Kindern eine Schutzimpfung zu ermöglichen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung – bitte weiter so!!!

 

deckel_drauf

 

 

 

7. Todestag Großmeister Han, Bong-Gi

Am Sonntag, den 22. Januar 2017 findet auf dem Changwon Park Friedhof in Masan (Südkorea) um 13.00 Uhr die Gedenkfeier zum 7. Todestag von Großmeister Han, Bong-Gi dem Begründer des modernen WonHwaDo statt.

Quelle: Ryu, Chae-Nam; https://www.facebook.com/groups/1378612459106986/, 15.01.2017

 

7_todestag

 

 

 

Neuer Präsident der World WonHwaDo Federation

Am 20. November 2016 erfolgte die Wahl von Meister Jo, Yong-Shik zum neuen Präsidenten der World WonHwaDo Federation. Er übernimmt das Amt am 22. Januar 2017 vom bisherigen Präsidenten Herrn Baek, Jae-Seob.

Herr Jo, Yong-Shik hat seine Meistergraduierung 1995 im Chilwon-Trainingszentrum erhalten. Nach Abschluss seines Studiums arbeitet er in einer Elektronik-Firma. Bereits jetzt nimmt er an allen Treffen der World WonHwaDo Federation teil.

Quelle: Generalmanager der World WonHwaDo Federation Meister Ryu, https://www.facebook.com/download/preview/1708617639450386, 05.01.2017

 

jo_yong-shik-01

 

 

 

Galerie aktualisiert

Die Pause zwischen den Feiertagen haben wir fleißig genutzt, um auch wieder unseren Internetauftritt zu aktualisieren. Wir haben neue Bilder in der Galerie hochgeladen, sodass sich jetzt insgesamt 2.277 in unserer Galerie befinden. Diese umfassen den Zeitraum von 1991 bis 2016 und somit 25 Jahre Geschichte des WonHwaDo in Deutschland.
 



 

 

galerie